Freiwilligenbörse

05.03.2013

Wir die Heidelberger Malteser und die Freiwilligenbörse - Agentur für Bürgerliches Engagement in Heidelberg kooperieren. Die Freiwilligenbörse in Heidelberg hilft uns bei der Suche nach Freiwilligen. Gemeinsam wollen wir Menschen für freiwilliges Engagement begeistern und konkrete Angebote machen. Wir Malteser helfen bei Unfällen oder Katastrophen, wenn medizinische und seelische Hilfe benötigt wird. Wir helfen Menschen, die einsam und alleine sind, ebenso Personen im Ausland, die auf unsere Solidarität und Unterstützung angewiesen sind. Auch Menschen helfen wir, denen sonst niemand hilft.

Von diesem Engagement ist auch die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Schülern sowie die Aus- und Fortbildung von Menschen geprägt.

Ehrenamtliche bei den Maltesern haben einen festen Ansprechpartner, werden adäquat qualifiziert und aufgabengerecht ausgestattet. Auslagen können erstattet werden. Umfassender Versicherungsschutz deckt alle Risiken ab. Malteser helfen Helfen - komm mach mit.