Nikolaushilfe

30.11.2012

Bundesweite Malteser Nikolausaktion auch in Heidelberg

Malteser setzten sich für Bedürftige und Einsame ein

Heidelberg: Seit nunmehr 16 Jahren setzen sich die Malteser bundesweit ehrenamtlich im Rahmen der Nikolausaktion für Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Auch in

Heidelberg sind die Malteser dabei. Sie kochen am 24. und am 25. Dezember ein warme Mahlzeit für die Obdachlosen und Bedürftigen von Heidelberg die an diesem Tag  zum SKM kommen – für die, die keinen Anteil am Wohlstand haben und von der Gesellschaft ausgeschlossen sind.

„Bereits zum siebzehnten Mal kochen wir für die Bedürftigen an Weihnachten hier in Heidelberg“, sagt Bernhard Scheitler, der die Aktion vor Ort zusammen mit Josef Fellhauer leitet. „Unsere Helfer stellen gerne auch an Weihnachten ihre Freizeit für diesen guten Zweck zur Verfügung. 120 Portionen  – alles frisch gekocht – liefern wir zur Mittagszeit am 24. Dezember in der Wärmestube des SKM (Katholischer Verein für soziale Dienste) in der Kaiserstrasse ab“. Auch für den 1. Weihnachtsfeiertag sorgen die Malteser für eine warme Mahlzeit - es gibt eine herzhafte Gulaschsuppe.

Diese Aktion wird ausschließlich mit zweckgebundenen Spenden finanziert. Die Malteser bitten deshalb um Spenden:   Kto. 7404 bei der Sparkasse Heidelberg,  BLZ 67250020, Stickwort: Nikolaushilfe.