Sommer-Pool-Party 2012

22.08.2012

Sommer-Pool-Party im Heidelberger Tiergarten-Schwimmbad

Bei 37 Grad im Schatten und mit weit über 5000 Besucher veranstaltete am 19. August 2012 die Stadtwerke Heidelberg, als Betreiber des Tiergarten-Schwimmbades, die große Sommer Pool-Party. Das Zephyrus-Discoteam sorgte mit heißer Musik und zahlreichen Spielen und Aktionen für eine ausgezeichnete Stimmung. Auf den Schwimminseln konnte man verweilen und sogar in riesigen Waterglobes, wie in einem Hamsterrad, über das Wasser laufen. Der "Arschbombenwettbewerb" vom 3er Sprungbrett brachte den Zuschauern am Beckenrand die gewünschte Abkühlung. Auch einen Weltrekordversuch im Badekappenfüllen hat es u.a. gegeben.

An dem bislang heißesten Wochenende im Jahr war unsere Sanitätsstation im Tiergarten-Schwimmbad doppelt besetzt. Größere Unfälle hat es jedoch trotz der vielen Aktionen bis zu unserem Dienstende nicht gegeben. Die Wespen hatten allerdings an diesem Wochenende, wohl wetterbedingt ihre Flugtage und es auf die kleinen und großen Badegäste abgesehen.

Zur Bildergallerie hier klicken