In Memoriam: Fra’ Giacomo Dalla Torre del Tempio di Sanguinetto

Der Souveräne Malteser-Ritter-Orden gibt bekannt, dass Seine Hoheit und Eminenz der 80. Großmeister des Malteserordens, Fra′ Giacomo Dalla Torre del Tempio di Sanguinetto, heute Morgen in Rom verstorben ist. Wir trauern zusammen mit allen Maltesern weltweit und bitten um Euer Gebet!

30.04.2020

Mit großer Trauer haben wir auf die Nachricht vom Tod von Fra‘ Giacomo Dalla Torre del Tempio di Sanguinetto (09.12.1944 – 29.04.2020) reagiert. Das Staatsoberhaupt des Malteserordens mit Regierungssitz in Rom ist heute im Alter von 75 Jahren in Rom gestorben. Vor einem halben Jahr hatte er Deutschland als Staatsgast besucht und war von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble empfangen worden. Er informierte sich in einer Tafel für Bedürftige, sprach mit Menschen im Hospiz und erkundigte sich in einer Unterkunft für Geflüchtete nach deren Lebensbedingungen. Mehr Infos und eine Bildergalerie von seinem Besuch in Deutschland findet ihr hier: https://bit.ly/3aI36B6

Möge der Herr ihm alle seine guten Werke vergelten und ihm ewiges Leben schenken im Reich seines himmlischen Vaters!