Katholikentag vom 16. bis 20. Mai 2012 in Mannheim

21.05.2012

Helfertreff "St. Elmo" bereitete Gute Laune

Heidelberg. Mit 20 ehrenamtlichen Betreuungshelfer unter der Leitung von Josef Fellhauer und Bernhard Scheitler waren wir in Mannheim beim Deutschen Katholikentag in Mannheim für die ca. 550 Malteser Helferinnen und Helfer im Einsatz. Im Helfertreff "St. Elmo", der in einer Sporthalle untergebracht und von uns entsprechend eingerichtet war, gab es in lockerer Atmosphäre täglich bis nach Mitternacht kleine Snacks und Getränke. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und sorgte für viele nette Begegnungen und auch diözesanübergreifenden Austausch unter den Maltesern. Selbst die Übertragung vom Endspiel der Champions League auf Großbildleinwand wurde von uns organisiert. Auf das

vielseitige Lob über den Helfertreff St. Elmo sind wir richtig stolz. Mit unserem Rettungswagen waren wir Heidelberger ebenfalls beim Katholikentag, vom 16. bis 20. Mai 2012 in Mannheim im Einsatz. So z.B. extra abgestellt und ganz in der Nähe von unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.