Heidelberger Frühling '09

26.04.2009

Heidelberger Frühling 2009: Der Heidelberger Frühling, ein internationales Musikfestival und über die Grenzen der Metropolregion Rhein Neckar hinaus bekannt. In der Zeit vom 21. März bis 25. April fanden zahlreiche Veranstaltungen statt. In diesem Jahr stand das Musikfestival unter dem Motto „Identität“ – der deutschen kulturellen Identität. Im vergangenen Jahr haben über 24.000 Besucher d.h. Musikfreunde an den verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen. Einen großen Teil dieser zahlreichen Veranstaltungen wurde in diesem Jahr von unseren Sanitätshelfern betreut. Es war gut dass wir dabei waren. Trotz Übelkeit und Ohnmacht hatten wir nicht viel zu tun – Die im Durchschnitt doch etwas älteren Zuhörer/inen ließen sich Gott sei Dank nur zu Beifallsstürmen hinreisen.