Stadtbeauftragter

01.01.2010

Erneuerung der Berufung zum Stadtbeauftragten der Heidelberger Malteser

Heidelberg: Bernhard Scheitler, der das Amt schon in den vergangenen Jahren innehatte, wurde von der Diözesanleiterin des Malteser Hilfsdienstes, Elisabeth Freifrau Spies von Büllesheim, für weitere 4 Jahre zum Stadtbeauftragten von Heidelberg berufen. Die Diözesanleiterin dankte Bernhard Scheitler für sein persönliches Verantwortungsbewusstsein, seinem Idealismus und die sachlich fördernde Zusammenarbeit mit der Diözesanleitung, der Diözesan-Geschäftsstelle und dem Vorstand. Für die Wahrnehmung dieses Amtes wünschte Sie ihm eine segensreiche Tätigkeit, viel Glück und ein verantwortungsbewusstes Engagement für die Gesellschaft allgemein und der Maltesergemeinschaft.

Bernhard Scheitler hat die Berufung für weitere 4 Jahre angenommen und hofft auf eine, ebenfalls gute Zusammenarbeit, mit seinem Führungsteam.

Die Heidelberger Malteser sind u.a. in der Ersten-Hilfe Ausbildung, dem Krankentransport und Rettungsdienst, dem Sanitätsdienst bei den verschiedensten Veranstaltungen, dem Katastrophenschutz und im sozialen Bereich tätig.