Navigation
Malteser Heidelberg

Die Caritswochen gingen zu Ende

01.10.2018

Zum Ende der Caritaswoche …

Heidelberg: Am Sonntag, 30.09.2018, ging die Caritaswoche mit einer Eucharistiefeier der Stadtkirche zu Ende. Der Gottesdienst und natürlich auch die Predigt, von Caritaspfarrer Christof Heimpel, standen ganz unter dem Motto der Caritas-Kampagne 2018 „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ (in Deutschland fehlen 1 Million Wohnungen).

NewsdetailsEine Wohnung ist auch ein Stück Heimat und vermittelt nicht nur das Gefühl der Sicherheit sondern auch das Gefühl angekommen zu sein.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Caritas und die Caritativen Verbände Heidelbergs präsentieren. Wir Heidelberger Malteser, als Fachverband der Caritas, waren selbstverständlich auch mit einem Infostand vertreten. Einige interessente Gespräche wurden geführt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. Heidelberg  |  Sparkasse Heidelberg  |  IBAN: DE58 6725 0020 0000 0074 04  |  BIC / S.W.I.F.T: SOLADES1HDB