Besuch bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

22.09.2018

Berlin ist eine Reise wert

…. besonders wenn man noch vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und dessen Gattin zum Bürgerfest in den Park von Schloss Bellevue eingeladen wird. Neun weitere Malteser aus dem gesamten Bundesgebiet waren ebenso geladen um mit noch zahlreichen weiteren Gästen einen wunderschönen Nachmittag bzw. Abend am 07. September 2018 im Park von Schloss Bellevue zu verbringen. Zur Eröffnung des Festes danke der Bundespräsident für viele Ideen, Initiativen und viele tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit die die Geladenen unserem Land und den Menschen geschenkt haben. Neben gutem Essen und Trinken wurde das Fest u.a. von der Sächsischen Bläserphilharmonie, Gianna Nannini, Gregor Meyle und der Bigband der Bundeswehr unterhalten. Schloss Bellevue durften wir ebenfalls besichtigen. Schade dass man zu diesem wunderbaren Fest wohl nur einmal im Leben eingeladen wird. Bernhard Scheitler, Stadtbeauftragter.