Navigation
Malteser Heidelberg

Besuchshunde im Altstadttrubel

Besuchshunde der Malteser im Stresstest

05.07.2018

 

Gestern, am 23.06.2018, waren die neuen Besuchshunde der Malteser zum Stresstest auf der Heidelberger Hauptstraße unterwegs. Außer uns waren noch tausende von Personen unterwegs. Enge Räume, viel Lärm, ungewohnte Umgebung und Gerüche wirkten auf die Hunde ein. Unter den kritischen Augen unserer Hundetrainerin, Nicole Lenz – von Lenzis mobiler Hundeschule, gab es entsprechende Kommentare und Hilfen. Alle haben diese Aufgabe gut gemeistert. Selbst bei einer Rast vor dem Bunsen-Denkmal im Anatomiegarten wurde geübt. „Nein, ich nehme das von anderen Menschen angebotene Leckerli nicht, obwohl ich doch kurz zuvor vom Stadtbeauftragten der Malteser ein Leckerli, eine Belohnung, erhalten habe.“

Sie haben interesse an unserem Besuchshundeprogramm oder haben eine Fellnase zu Hause die sie gerne zum Besuchshund ausbilden lassen würden?  Nähere Information rund um das Programm erhalten Sie telephonisch ,per Mail oder kommen sie vorbei.

 

photo@malteserheidelberg

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. Heidelberg  |  Sparkasse Heidelberg  |  IBAN: DE58 6725 0020 0000 0074 04  |  BIC / S.W.I.F.T: SOLADES1HDB