Aktionsnacht für die Jugend!

Viel Spaß bei einer kurzen Reise um die Welt!!!!!!

02.12.2016

Am Samstag, den 26.November, traf sich nachmittags unsere Malteserjugend mit fünf Jugendlichen und zwei Betreuern in der Dienststelle der Malteser, um an der bundesweiten Aktionsnacht teilzunehmen. Dabei ging es darum, Aufgaben, welche man alle 45 Minuten per E-Mail bekam, zu lösen. Die Aufgaben umfassten zum Beispiel das Darstellen eines Wahrzeichens, das Dichten eines Weihnachtsliedes oder das Nachspielen eines Märchens und führten insgesamt einmal quer um den Globus. Die Lösung einer jeden Aufgabe galt es mit einem Foto festzuhalten und dieses dann wieder zurückzuschicken. Am Ende wurden die zurückgeschickten Fotos von einer Jury bewertet und anhand dieser dann um (inzwischen) Mitternacht ein erster, zweiter und dritter Preis gekürt. Obwohl es keinen Preis für unsere Gruppe gab, hatten dennoch alle viel Spaß bei dem gemeinsamen Lösen der Aufgaben gehabt. Im Anschluss übernachteten dann alle noch gemeinsam in der Dienststelle und beschlossen die tolle Aktion mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen.