Sammelaktion: Schlafsäcke und Isomatte

25.11.2016

Malteser sammeln Schlafsäcke für Obdachlose

Heidelberg:Kalte Nächte, Regen, Schnee, durchdringende Nässe. Nicht jeder Obdachlose will das Angebot der Notquartiere in Heidelberg nutzen und schläft trotz der widrigen Umstände lieber draußen – schlecht oder gar nicht gegen die raue Witterung geschützt. Nur ein guter Schlafsack bietet zumindest einen gewissen Schutz. „Nachts soll niemand erfrieren zumindest nicht nur weil ein Schlafsack und eine isolierende Matte fehlt“ so Bernhard Scheitler, Stadtbeauftragter der Heidelberger Malteser. Im Keller, Speicher oder Garage findet man bestimmt saubere und intakte Schlafsäcke und Isomatten die nicht mehr gebraucht werden.

Abgeben kann man diese Utensilien direkt beim Malteser Hilfsdienst in Heidelberg, Mittermaierstr. 15. Eine extra Gitterbox ist im Hof der Geschäftsstelle aufgestellt. Die Aktion läuft bis zum 16. Dezember 2016. Die Schlafsäcke und Isomatten werden an die betroffenen Obdachlosen und Durchreisenden von der Wärmestube im Karl-Klotz-Haus ausgegeben.