Tagung am Bodensee - oder weil Nähe einfach zählt.

13.03.2016

Über hundert aktive Malteser (davon acht aus Heidelberg) empfing die Malteser Ortsgruppe aus Stockach im März zur jährlich stattfindenden Fachtagung "Ehrenamt". Für die Stockacher Malteser um den Ortsbeauftragten Dr. Ulf Wieczorek war das eine Premiere: Zum ersten Mal richteten sie die Tagung aus und ließen es den Gästen in den Räumen der Realschule an nichts fehlen. "Die Fachtagung ist ein sehr wichtiger Termin im Jahr", sagte die Malteser Diözesanleiterin Elisabeth Freifrau Spies von Büllesheim. "Denn nur durch den regelmäßigen Austausch zwischen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern können wir unsere Aufgaben gut meistern. Bei der Fachtagung haben wir einen ganzen Tag Zeit, um aktuelle Themen vorzustellen, zu diskutieren und kritisch zu hinterfragen."