Freiwilligeneinsatz von SAP-Mitarbeitern bei den Maltesern

19.07.2014
Das Bild zeigt die SAP Mitarbeiter und die Malteser vor der neu gestrichenen Fassade im Innenhof der Dienststelle.

Am 16.07.2014 waren 15 Mitarbeiter-/innen vom Sprachendienst der SAP bei den Maltesern in Heidelberg. Für diesen Tag waren sie von ihrem Arbeitgeber von ihrer eigentlichen Arbeit bei der SAP freigestellt. Der Einsatz der SAP-Mitarbeiter war wie immer freiwillig und ehrenamtlich. Bei dieser Aktion wurden die Ausbildungsräume der Malteser von außen und innen renoviert. Es wurden der Fußboden neu mit Laminat verlegt und die Wände im Ausbildungsraum und den Vorräumen  gestrichen. Auch im Außenbereich der Dienststelle wurde kräftig gemalert. Die Malteser freuten sich sehr über dieses Hilfsangebot. Alles hatten sie für diesen besonderen Einsatz eingekauft und bereit gelegt: den neuen Fußboden, Kleber, Farbe, Pinsel etc. Dieses Mal haben nicht die Malteser wie üblich geholfen, sondern den Maltesern wurde geholfen. Bereits am kommenden Wochenende findet der nächste Erste-Hilfe-Kurs in den renovierten Räumen statt. Auch im Außenbereich sieht man durch den neuen Farbanstrich eine positive Veränderung. Initiiert wurde der Einsatz von der Freiwilligenbörse in Heidelberg im Rahmen der Aktion wir-schaffen-was.de.