Lebendiger Neckar 2014

24.06.2014

Von Eberbach bis Mannheim fand am 15. Juni der "Lebendige Neckar" und AOK-Radsonntag statt. Über 100.000 Personen waren auf der über 60 km langen Strecke unterwegs und konnten die attraktive Fluss- und Uferlandschaft in Augenschein nehmen.  Wir waren an der Neckarschleuse beim Schwabenheimer Hof (HD-Dossenheim) mit einem Stand mit heißer Wurst und kalten Getränken sowie mit Kaffee und Kuchen vertreten. Bei dem schönen Wetter waren zahlreiche Besucher - mit und ohne Fahrrad - zu Schleusenbesichtigung, Bootsfahrt und unserem Stand gekommen. Eine große Hüpfburg war für die Kleinen da. Gegen 16.00 Uhr waren die heißen Würste und der Kuchen bereits ausverkauft. Natürlich auch für die Erste Hilfe waren wir da. Nur zwei kleine Blessuren habe wir versorgen müssen. Unser eingespieltes  Versorgungsteam wird auch 2016 wieder dabei sein. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.