Malteser sagen "Danke"

17.04.2013

Am Samstag, 13. April 2013, dankten wir unseren Fördermitgliedern mit einem interessanten "Kaffeenachmittag". Zahlreiche Fördermitglieder sind unserer Einladung gefolgt. Von Baronin Spieß, unserer Diözesanleiterin, und vom Stadtbeauftragten Bernhard Scheitler wurden die Gäste herzlich willkommen geheißen. Es gab Informationen rund um die Malteser, insbesondere über die Aktivitäten von uns hier in Heidelberg. Unsere Gäste durften einen automatisierten externen Defibrillator (AED) ausprobieren, unseren Rettungswagen (RTW) besichtigen und ein Hausnotrufgerät testen.

Unsere Zukunftspläne mit dem Maltesertelefon und den geplanten Aktivitäten unserer Jugend fand ebenfalls die Zustimmung unserer Fördermitglieder. Bei einer Dame die seit über 30 Jahren die Malteserarbeit unterstützt, bedankten wir uns mit einem wunderschönen Blumenstrauß.  Zum Abschied von der gelungenen Veranstaltung - eigentlich jeder wusste etwas aus der Vergangenheit zu berichten und konnte etwas zum Besten geben - erhielt jede/jeder eine malteserrote Rose mit einem "Danke".