Navigation
Malteser Heidelberg

Der Krankentransport rollt jetzt auch unter der Flagge der Malteser.

Startschuss für den Krankentransport ist gefallen.   Nach Monaten der Vorbereitung fällt heute der Startschuss für den Krankentransport der Malteser in Heidelberg. Künftig wird der KTW von Montag bis Freitag von 07:00 - 17:00 Uhr im Rettungsdienstbereich Rhein-Neckar im Dienst sein.   Mit dem Krankentransport wurden mehrere neue Arbeitsstellen, sowie mehrere Stellen im Freiwilligendienst (Freiwilliges soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) geschaffen. Außerdem sind wir nun in der Lage ab Oktober das Berufsbild "Notfallsanitäter" auszubilden und werden im ersten Schritt sechs Ausbildungsstellen vergeben.   Wir freuen uns über diesen Schritt und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Unserem Personal wünschen wir stets gute Fahrt.

16.01.2018

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. Heidelberg  |  Sparkasse Heidelberg  |  IBAN: DE58 6725 0020 0000 0074 04  |  BIC / S.W.I.F.T: SOLADES1HDB